Routinen

Ich bin so stolz auf uns. Wir haben es doch tatsächlich geschafft, halb 10 morgens pünktlich bei der Babymassage zu sein :O

Und dann durfte ich den kleinen Sonnenschein doch tatsächlich massieren. Entweder kamen wir sonst zu spät oder er hats verschlafen oder wollte nach kurzer Zeit lieber an die Brust. Ich bin froh, dass es ein solches Angebot gibt - danke Caritas Grade für den Austausch mit anderen Mamis im Anschluss bin ich dankbar. Heute tauschte ich mich mal über die Schlafgewohnheiten aus. Ich denke so langsam möchte mein kleiner Mann vll auch mal etwas Routine. Nicht zu viel und ich will ihm nix aufdrängen, aber man merkt schon, dass es ihm gut tut, wenn Tage ähnlich verlaufen. Und so lange möchte ich auch mal ein Schlafritual einführen. Man liest ja überall wie gut das ist. Mein Problem dabei ist nur, dass jeder Tag dann doch anders ist. Mal ein Termin, mal schläft er schlecht am Tag oder wir "verschlafen" morgens. Manchmal schläft er nach einem Termin auch noch ewig zu Hause oder kommt vor lauter Pupser und Rülpser nicht zur Ruhe. Alles so Sachen, die jeden Tag neu machen :D Und das stört mich auch nicht wirklich. Ich denke nur, es wäre für ihn schön, wenn etwas Regelmäßigkeit rein kommt. Aber so alt ist er ja auch nicht. Vll. kommt das noch in den nächsten Wochen oder Monaten. Auf jeden Fall geht es auch noch zumindest einer anderen Mama so. Wann schlafen, wie lange, welches Ritual? Zurzeit ist mein "Ziel" mir ein schönes kurzes Ritual zu überlegen. Vorlesen? Singen? Aktuell zieh ich ihn um und dann ins Bett. Eine Brust im Sitzen und die 2. zum Einschlafen im Liegen. Manchmal klappts, manchmal nicht. Ich finds nur bissi wenig. Aber vll. mach ich ja jetzt doch jeden Abend mal dieses nackig strampeln. Ich weiß es nicht :D

6.1.15 20:15

Letzte Einträge: Abgeschnitten von der Welt, nervende Fragen und Aussagen, Krankenhaustrauma , (k)ein Badespaß, Verwandtschaft, nichts passt

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen